Avatar

Rufus Maiwald Full-Stack Softwareentwickler

Logo

Kunstgalerie ludwig space

ludwig space Hero
Next.js Typescript Tailwindcss

Bei dieser Galerie Seite habe ich Wert auf ein einzigartiges und modernes Design gelegt. Ich benutze Framer-Motion für die Animationen und das Next.js mit React Server Components. Für einfaches Content Management benutzt die Seite TinaCMS.

Logo

URL Kürzer Zeig mal

Firebase Next.js Tailwindcss

Für diesen kleinen URL-Shortener implementiere ich ein minimalistisches und intuitives Design. Mithilfe von Firebase erhält der Nutzer die Anzahl der Live-Aufrufe. Das Back-End ist mit Google Cloud Functions ebenso minimalistisch implementiert.

Logo

SSO Anbieter OneGaming ID

OneGaming ID Hero
PHP Oauth2 Vue.js Laravel

OneGaming ID ist eine Account Verwaltungsseite und ein Oauth2 Provider. Die Oauth Schnittstelle habe ich in Laravel mit einem eigenem reaktiven UI implementiert. Accounts lassen sich mithilfe eines anderen Oauth Dienstes erstellen.

Logo

Minecraftnetzwerk MC ONE

Java PHP Vue.js MongoDB

Neben der Landingpage und dem Back-End habe ich eine eigene Orchestrations Software für Spiele-Server mithilfe von Packets mit Netty in Java geschrieben. Der Minecraft Server mit vielen selbst geschriebenen Plugins ist Open Source auf Github.

Github Projekte